Aktive Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Mettingen wurde 1905 gegründet und besteht aus einer aktiven Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr und der Alters- und Ehren Abteilung. In der aktiven Einsatzabteilung sind 82 Kameraden und Kameradinnen im Alter von 18 – 67 Jahren. (Stand 01.01.2021).

Unsere Mitglieder engagieren sich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ehrenamtlich für Mettingen und sind stets bereit, um Gefahren zu beseitigen.

Durch ständige Übungen sorgen wir dafür, dass alle unsere Mitglieder jederzeit auf einem hohen Leistungsstand sind. Wir bilden uns kontinuierlich weiter und stellen uns jeder neuen Herausforderung. Neben zahlreichen Dienstabenden, Lehrgängen und anderen Übungen und Weiterbildungsmöglichkeiten finden wir auch Zeit unsere Kameradschaft zu pflegen, zum Beispiel durch gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen.

Das was uns wirklich auszeichnet ist aber eine hervorragende Kameradschaft, denn wir bewältigen alle Herausforderungen immer gemeinsam und als Team.